Schatten

Service bei technischen Störungen und Problemen

Wie verhalte ich mich bei technischen Störungen / Problemen:

Heizung:

Prüfen Sie, ob ein Heizkörper oder alle Heizkörper in der Wohnung warm werden bzw. kalt bleiben
und ob in der Wohnung alle Thermostatventile aufgedreht sind.
Ist nur Ihre Wohnung von diesem Problem betroffen oder auch andere Wohnungen im Gebäude?
Ist warmes Wasser in der Wohnung vorhanden?

Sollte dennoch die Heizungsanlage nicht funktionieren, dann wenden Sie sich an den Hausmeister bzw. während der Sprechzeiten an die Stadtbau.

Sanitär:

Steht kein Warmwasser zur Verfügung, dann schauen Sie unter der Rubrik Heizung.
Bei undichten Leitungen, tropfendem Wasserhahn oder Rückstauungen von Schmutzwasser in Badewanne, Spül- oder Waschbecken wenden Sie sich an die Stadtbau.

Elektro:

Sind alle Sicherungen eingeschaltet und funktionstüchtig?
Prüfen Sie, wenn kein Licht brennt, ob die Glühbirne defekt ist.

Sollte das Licht trotzdem nicht funktionieren, dann wenden Sie sich an die Stadtbau.

Aufzug:

Sofern die Eingangstür nicht schließt, bitte überprüfen, ob die Lichtschranke oder die Führungsschiene der Aufzugstüre durch einen Gegenstand blockiert wird.

Sind Personen eingeschlossen, muss der Notdienst umgehend informiert werden (Firma Bunk, Tel. 07181 / 4000-24).

Rohrbruch:

Bei Wasseraustritt aus Rohrleitungen müssen die Absperreinrichtungen im Untergeschoss sofort geschlossen werden.
Tropft Wasser innerhalb der Wohnung durch die Decke, sich mit dem Bewohner über Ihnen in Verbindung setzen, um zu klären, ob dort eventuell ein Waschmaschinen- oder Spülmaschinenschlauch geplatzt ist.

Kann die Ursache nicht gefunden oder abgestellt werden, dann wenden Sie sich an den Hausmeister bzw. während der Sprechzeiten an die Stadtbau.

 

Notrufnummern:

  • Polizei Notruf 110
  • Feuerwehr 112
  • Aufzug Firma Bunk Tel. 07181 / 4000-24

 

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