Schatten
  • Ehemaliges Postgebäude - Perspektive
  • Postturm

Projektentwicklung

Postturm

Zusammen mit der Kreisbaugesellschaft Waiblingen mbH wurde 2008 das Grundstück mit Bestandsgebäude erworben. Das Gebäude wurde komplett abgebrochen. Die Projektentwicklung konnte 2010 erfolgreich abgeschlossen werden. Das Grundstück wurde an die Firma FLEX Fonds Capital AG verkauft, die das Projekt zu einem modernen, schlanken Büro- und Wohnturm mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 1.700 m² realisiert hat.

Ehemaliges Postgebäude

Nach der erfolgreichen Entwicklung des Projektes Postturm wurde eine „Grundstücksgemeinschaft“ durch die Stadtbau GmbH Schorndorf und die Kreisbaugesellschaft Waiblingen mbH gegründet. Beide Gesellschaften realisieren derzeit gemeinsam den Umbau und die Erweiterung des ehemaligen Postgebäudes. Das Gebäude verbleibt nachher im Bestand der beiden Gesellschaften. Mit dem Bau dieses Handels- und Dienstleistungszentrums wird ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des Wirtschafts- und Handelsstandortes Schorndorf geleistet.

 

 

Auch in Zukunft wird die Stadtbau mit weiteren Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen die städtebaulichen Zielsetzungen der Stadt Schorndorf und deren Umsetzung mit vorantreiben.


nach oben