Schatten
  • Karlstraße 3
  • Postturm

Projektentwicklung

Postturm

Zusammen mit der Kreisbaugesellschaft Waiblingen mbH wurde 2008 das Grundstück mit Bestandsgebäude erworben. Das Gebäude wurde komplett abgebrochen. Die Projektentwicklung konnte 2010 erfolgreich abgeschlossen werden. Das Grundstück wurde an die Firma FLEX Fonds Capital AG verkauft, die das Projekt mit der Errichtung eines modernen, schlanken Büro- und Wohnturms mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 1.700 m² realisiert hat.

Ehemaliges Postgebäude Karlstraße 3

Nach der Entwicklung des Projektes Postturm wurde eine „Grundstücksgemeinschaft“ durch die Stadtbau GmbH Schorndorf und die Kreisbaugesellschaft Waiblingen mbH gegründet mit dem Ziel, das ehemalige Postgebäude zu sanieren und umzubauen.
Mittlerweile ist das Gebäude, das Handel und Dienstleistung unter einem Dach vereint, erfolgreich realisiert und leistet einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Wirtschafts- und Handelsstandortes Schorndorf.

Auch in Zukunft wird die Stadtbau mit weiteren Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen aktiv an der Stadtentwicklung teilnehmen und bei der Umsetzung städtebaulicher Zielsetzungen mitwirken.


nach oben